2006-10 – Kristina Bach, Flug nach Dubai

Branche Geo-Information / Musik-DVD-Produktion:

Intro für die DVD-Produktion „Die 1002. Nacht – Das große Dubai-Special“
der Schlagersängerin Kristina Bach.

Anlässlich einer neuen DVD über die Konzert-Tour der Schlagersängerin Kristina Bach wurde als Intro ein virtueller Flug von Deutschland nach Dubai angefertigt.
Da die Bautätigkeit in den Arabischen Emiraten immense Auswüchse erreicht hatte (50% aller weltweit im Einsatz befindlichen Baukräne standen damals in Dubai) mussten die Inselwelten vor der Küste Dubais anhand von Entwürfen in die Satellitenfotos eingearbeitet werden, da diese künstlichen Inseln noch in keinem aktuellen Satellitenfoto vorhanden waren.

Die Video-DVD kann zB. über Amazon.de bestellt werden.

DVD-Cover – Kristina Bach – Die 1002. Nacht

Leistungsumfang:

* Datenaufbereitung für deckungsgleiches Montieren von Gelände- und Bilddaten
* Geländemodell und passgenaue Texturierung mittels Luftbilder
* Beleuchtung der Szene und Himmelsoptik mit dem PlugIn Dreamscape von Afterwoks
* Maskierung der Wasseroberflächen für Glanzeffekte
* Visualisierung inkl. diverser Masken (Freistellungen)
* Definition von Flugroute und Kamerapfad

Realisierung:

Die DVD „Die 1002. Nacht – Das große Dubai-Special“ wird in unbekannter Stückzahl vertrieben.

Schreibe einen Kommentar