2005-12 – Grander Wasser – Visualisierungsanfrage für dynamisches Wasser

Branche Gesundheit / Wellness:

Auf Anfrage der Fa. Grander wurde eine kurze Simulation erstellt, in wie fern Wasser dynamisch zu vernünftigen Renderzeiten umgesetzt werden kann.

Die Fa. Grander plante einen Imagefilm (20 Min.) für den ein paar Wasser-Animationen zweckdienlich schienen. Um ein abschätzbares Angebot stellen zu können, musste ich die Performance meiner Renderfarm vorab testen, wobei diese Videosequenz übrig blieb.

Video (Youtube):


bzw. als

Stopp-Motion Sequenz:

[ … kann durch Anklicken beschleunigt werden … ]

Leistungsumfang:

* Modellierung einer Beispiel-Geometrie in der Wasser fließen kann
* Testen und optimieren eines real wirkenden Partikelsystemes für fließendes Wasser
* Beleuchtung von längeren Kamerafahrten entlang des Wasserweges
* Probe-Rendering

Realisierung:

Der Imagefilm wurde leider nicht realisiert, sodass auch kein Folgeauftrag für die Animation zustande kam.

Schreibe einen Kommentar