2012-05 – Arbeiterkammer Plösslgasse [1], Wien – Wettbewerb

Branche Architektur:

Für einen Wettbewerb wurde ein Bürogebäude für die AK Wien visualisiert und in ein Bestandsfoto montiert. Als besonderes Element ist hier der transparente Beton (Litracon) anzuführen.
Da Wien zum Zeitpunkt der Visualisierung von einer Schlechtwetterlage heimgesucht wurde, war es nicht möglich ein schöneres Hintergrundbild der Plösslgasse anzufertigen.
Daher wurde auf den Streetview-Dienst von NORC zurückgegriffen um wenigstens vernünftig ausgeleuchtete Nebengebäude im Bild zu haben. Die Container-Reihe wirkt sich leider negativ auf den Gesamteindruck aus, für eine Retusche war jedoch keine Zeit mehr vorhanden.


2012-05_ArbeiterkammerWien_BueroGebaeude_1500x1000


2012-10  wurde das Projekt nochmals aufgegriffen um die Simulation von Litracon in Innenräumen zu visualisieren. Das Ergebnis finden Sie hier.

Leistungsumfang:

* Datenimport und -Korrekturen
* Texturierung und Beleuchtung
* Visualisierung
* Fotomontage für den Wettbewerb

Realisierung:

Derzeit ist mir kein Realisierungstermin bekannt.