2008-09 – Beleuchtungs-Studie Kärnten

Branche Geo-Information:

Beleuchtungs-Studie zum Thema realistische Simulation von Sonnenauf- und Sonnenuntergang mit einer virtuellen Kamera-Fahrt vom Wörthersee zum Ossiachersee.

Für ein Angebot für eine Tourismus-Gemeinschaft in Kärnten wurde ein Geo-Modell von Kärnten angefertigt. Die Auflösung der Satellitenbilder beträgt 1m/Pixel, das Geländemodell hat eine Höhenangabe im 5m-Raster.

Der Soundtrack wurde freundlicher Weise vom fantastischen Wiener Label Syncmode zur Verfügung gestellt. Nähere Informationen finden Sie unter: www.syncmode.at

Video (Youtube):

Bildvorschau:
Leistungsumfang:

* Datenaufbereitung für deckungsgleiches Montieren von Gelände- und Bilddaten
* Geländemodell und passgenaue Texturierung mittels Luftbilder
* Beleuchtung der Szene und Himmelsoptik mit dem PlugIn Dreamscape von Afterworks
* Maskierung der Wasseroberflächen für Glanzeffekte
* Visualisierung inkl. diverser Masken (Freistellungen)
* Grafische Aufbereitung für den Wettbewerb

Sinn und Zweck:

Um eine fundierte Kalkulation für eine Angebotserstellung zu erstellen, wurden die optimalen Parameter aus Qualität und Geschwindigkeit ermittelt. Gleichzeitig wurden neue Plug-Ins für die Landschaftsgestaltung und die Himmelsdarstellung getestet.

Schreibe einen Kommentar